Erb Training & Education Services


Porträt

Die Firma Erb training + education services wurde am 1.3.2012 als Einzelfirma durch Sibylle Erb gegründet.
Am 12.12.2012 wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt.

   

Sibylle ErbSibylle Erb
eidg. dipl. Apothekerin
Ausbildnerin mit eidg. Fachausweis

Kernkompetenzen:
Training / Pharmazeutisches Fachwissen /Sozialkompetenz
Sprachen:
Deutsch, Französisch und Englisch

mailto:sibylle.erb@etes.ch

 

Menschen und der Mensch haben mich schon immer fasziniert. Während meinem Studium der Pharmazie konnte ich die Anatomie und Physiologie des Menschen genauer unter die Lupe nehmen und als Erwachsenenbildnerin arbeite ich gerne mit den Menschen zusammen.

Durch meine langjährige Erfahrung in den unterschiedlichen Bereichen der Pharmaindustrie (Medical Training, Quality, Regulatory Affairs und Marketing) kenne ich die Bedürfnisse und Anforderungen an die Weiterbildung des Pharma Aussendienstes bestens.

Seit 2008 habe ich mit sehr grossem Erfolg Pharmaberater auf die Prüfung zum zertifizerten Pharmaberater SHQA vorbereitet und von 2013 - 2021 auf die mündliche Prüfung zum Pharma Spezialistem mit eidg. Fachausweis.

Ich habe selber ganz unterschiedliche Formen des Lernens kennengelernt: Das Selbststudium bei AKAD im Fernkurs bei der Vorbereitung auf die Matura, Vorlesungen im Studium und Gruppenarbeiten bei meiner Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin. Diese Erfahrungen bringe ich nun in meine Kurse mit ein.

Meine Kernkompetenz ist es komplexe Zusammenhänge einfach verständlich zu erklären und auf die Teilnehmer meiner Kurse einzugehen. Ich gebe meine Schulungen mit Begeisterung und möchte die Teilnehmer genauso begeistern z.B. für ein neues Produkt, das sie beim Arzt besprechen sollen oder für ein neues Gebiet wie z.B. die Gastroenterologie

CV Sibylle Erb